Tennis Rundenspiele 2020

Die Tennisabteilung beendet eine sehr erfolgreiche Saison.
Mit 14 Mannschaften konnten wir dieses Jahr wieder einen neuen Rekord aufstellen. Besonders erfreulich und positiv zu erwähnen ist vor allem die Hohe Anzahl von Jugendmannschaften.

Die Jugendmannschaften stellen mit 7 bereits die Hälfte aller Mannschaften und damit auch die Meisten aller Verein im Landkreis Ansbach. Wir bieten den Kindern neben professionellem Training auch die Möglichkeit in der ihrem Leistungsniveau entsprechenden Spielklasse auch an Mannschaftswettkämpfen teilzunehmen. Die Erfolge die sich immer mehr einstellen motivieren uns diesen Weg weiterzugehen.

Im einzelnen konnte sich die Juniorinnen Mannschaft in einer sehr starken K1 Gruppe sehr gut behaupten.
Unsere beiden Knabenmannschaften überzeugten mit einem 3.ten und 4.ten Platz und sind inzwischen immer besser auch in der Lage gegen die größeren Nürnberger Vereine mitzuhalten.
Unsere Bambini holten sensationell unsere erste Kreis Meisterschaft in dieser Altersklasse direkt im ersten Jahr nach dem Aufstieg in diese Spielklasse und blieben dabei in 5 Spielen mit 10:0 Punkten und überragenden 27:3 Matches ungeschlagen.
Die Bambini 2 haben sich vom Midcourt Feld kommend sich schnell an das Große Feld gewöhnt und mit dem 5:1 gegen Treuchtlingen und dem6:0 gegen Weißenburg sogar 2 Siege geholt
Unsere U10 Midcourt Mannschaft schaffte ebenfalls die Kreis Meisterschaft mit 4 Siegen aus 4 Spielen. Das ist auch in dieser Klasse Premiere für die TeG.
Die Kleinfeld wurde kurz vor der Saison von U10 auf U9 umgestellt. Das hat dazu geführt das wir bei 3 Spielen eine Spielerein außer Konkurrenz spielen lassen mussten. Der 4.te Platz spiegelt somit nicht das Leistungsvermögen unserer Jüngsten die sich auch hier sehr gut geschlagen haben.

Im Erwachsenenbereich sind unsere Damen I mit einem sehr guten zweiten Platz hervorzuheben. Nach Siegen u.a. gegen Leutershausen, Rothenburg hat es im letzten Spiel gegen Insingen nicht ganz für den ersten Platz gereicht.
Im Herrenbereich konnten die Herren30 sowie die Herren40 auch jeweils den zweiten Platz erreichen. Dieses Ergebnis ist gerade wenn man die zahlreichen Verletzungen in diesem Jahr berücksichtigt ein starkes Ergebnis.
Bei unseren 3 Herrenmannschaften hat sich neben den Verletzten auch die 4 Abgänge von Studenten zu Saisonbeginn ausgeschlagen. Hier mussten wir leider auch einige Spiele mangels Spieler absagen und die Corona Übergangssaison rettet uns vor dem Abstieg. Wir wissen aber jetzt wie groß im kommenden Jahr die Herausforderung für den Klassenerhalt jeweils wird und arbeiten daran.
Unsere Herren3 entwickelt sich dagegen sehr erfreulich und konnte neben 2 Siegen auch weitere knappe Niederlagen als Erfolg verbuchen und entsprechend feiern. Weitere Neueinsteiger lassen für die kommende Saison einiges erwarten.