Gut besuchte Mitgliederversammlung ernennt zwei neue Ehrenmitglieder

Zur ordentlichen Mitgliederversammlung 2015 des TSV Weidenbach-Triesdorf e. V. fanden sich im Saal der Vereinsgaststätte Eder/Güntner um die 50 Vereinsmitglieder ein. Nach einer kurzen Begrüßung durch den 1. Vorsitzenden Oliver Adler, dem anschließenden Gedenken der im vergangenen Jahr verstorbenen Vereinsmitglieder folgte sogleich der Bericht der Vorstandschaft, der dem Verein eine solide Entwicklung bescheinigt. Auch die Berichte der einzelnen Abteilungen zeichneten ein Bild eines lebendigen Vereinslebens, wenn auch Abteilungen wie Tischtennis oder Tennis Zuwachs gut gebrauchen könnte. Vor allem das Angebotsspektrum der Abteilung Turnen, das von Kinderturnen über Zumba-Kids, Aerobic, Yoga, Rücken Fit, Zumba bis hin zu S-Klasse (Seniorengymnastik) reicht und von erfahrenen, erstklassigen Trainerinnen angeboten wird, sei hier erwähnt.

Nach einem Grußwort durch Bürgermeister Herrn Gerhard Siegler standen die Ehrungen und die Ernennung neuer Ehrenmitglieder auf der Tagesordnung. Neben den bisherigen Ehrenmitgliedern Hans Beyer, Heribert Krauß und Walter Meier schlug die Vorstandschaft Helmut „Katschi“ Schletterer und Hermann Bär zu neuen Ehrenmitgliedern vor. Die Versammlung bestätigte diesen Vorschlag.

Der letzte große Punkt der Tagesordnung war die Mitgliederehrung für 25, 40, 50 und 60 Jahre Mitgliedschaft beim TSV. Insgesamt 18 Mitgliedern kam diese Ehrung zu teil. Besonders erwäht sei hier die Zugehörigkeit von Erich Matznik (50 Mitgliedsjahre) bzw. Ernst Eder und Robert Rupp (je 60 Mitgliedsjahre).

Folgende Fotos zeigen die beiden neuen Ehrenmitglieder  Helmut „Katschi“ Schletterer und Hermann Bär sowie die anwesenden Geehrten für langjährige Vereinszugehörigkeit:

Die neuen Ehrenmitglieder H. Schletterer und H. Bär sowei die für langjährige Mitgliedschaft Geehrten

Die Vorstandschaft bedankt sich bei allen aktiven sowie passiven Mitgliedern, Gönnern und Freunden des TSV Weidenbach für ihren ehrenamtlichen Einsatz für den Verein. Nur so kann ein Verein wie der unsere Bestand haben und die sportliche wie gesellschaftliche Zukunft in der Gemeinde Weidenbach positiv mitgestalten.