Zumba Kids beim TSV Weidenbach

Ab 14. September 2022

Jeden Mittwoch bieten wir wieder Bewegungssport für Kleinkinder an. Spielerisch werden Bewegung, Ausdauer, Koordination und Gleichgewicht trainiert, verpackt in Abenteuer und Turnparcours.

Uhr Bewegungsangebot für Kindergartenkinder mit/ohne Eltern

Im Kleinkinderturnen werden die grundlegenden Fähigkeiten und Fertigkeiten (z.B. Laufen, Springen, Fangen, Werfen etc.) spielerisch erlernt und verbessert. Die Kinder erfahren neue Bewegungen und werden an die Basis des Turnens (Balancieren, Klettern, Schwingen,…) herangeführt. Außerdem lernen sie den sozialen Umgang in einer Gruppe und werden an ein dauerhaftes, selbstständiges Sporttreiben herangeführt. Der Stundenverlauf ist in drei Teile unterteilt, dem Aufwärmen in Form von Spielen und Gymnastik, dem Hauptteil mit einem Stations-Gerätebetrieb und abschließend ein freudiger Ausklang.

Uhr Bewegungsangebot für Mutter/Vater und Kind

Liebe Eltern, hier haben Sie die Möglichkeit mit Ihren Kleinsten die Freude und den Spaß an der Bewegung zu erfahren. Der soziale Kontakt zu Gleichaltrigen wird von Ihren Kindern spielerisch und mit viel Vergnügen erlernt. Geeignet für alle Kinder, die sicher laufen können.

Im Eltern-Kind-Turnen geht es darum, den Kindern Spaß an der Bewegung zu vermitteln und das Abenteuer Turnhalle zu entdecken.

Wo? ….. In der neuen Turnhalle

Was noch? ….. Wir bitten um Mithilfe! Um 15:00 Uhr zum Aufbau der Gerätelandschaften und um 17:45 Uhr zum Abbau – Vielen Dank!

Leitung: Brigitte Wellhöfer und Claudia Lederle

Wir freuen uns auf euer Kommen!